Brandschutz-Erziehung

Am 8. Juli war die Feuerwehr Tröglitz zu Besuch in der Grundschule Tröglitz, Standort Rehmsdorf. Für die 1. und 2. Klassen stand „Brandschutzerziehung“ auf dem Plan. Aber nicht trocken, sondern ganz praktisch. Besonders interessant war natürlich das Feuerwehrauto und dessen Beladung. Viele Dinge konnten die Kameraden vorstellen und Fragen beantworten.

Zwischendrin hieß es dann aber plötzlich: „Einsatz!“. In Windeseile wurde alles zusammengepackt. Allerdings handelte es sich nur um einen kurzen Einsatz, so dass die Brandschutzerziehung etwas später fortgesetzt werden konnte.

Trotz Unterbrechung hatten die Kinder ihre Freude an diesem Vormittag und konnten einiges neu lernen und mitnehmen. Vielleicht findet der eine oder die andere später auch mal den Weg zur Feuerwehr und teilt diese tolle und wichtige Hobby.

Ein paar Eindrücke: